PROFIL

PROFIL

1961 werde ich  in Triest geboren und wachse in Deutschland auf.  Auf einer Griechenlandreise entdecke ich in späteren Jahren erstmals die Faszination am Malen. Inspiriert von den Farben des Meeres, finde ich schnell für mich heraus, wie ich durch das Malen in die Welt der Kreativität und der Farbenvielfalt eintauchen kann. 2014 trete ich der Künstlergemeinschaft A24 in Bergisch Gladbach bei, wo ich ein Atelier besitze. Seit 2015 beteilige ich mich an unterschiedlichen Ausstellungen.

2018 werde ich freiberufliche Künstlerin und eröffne ein öffentliches Atlier für Entspannung und Malen mit dem Namen Mal Oase. Im Folgejahr feiert die Mal Oase ihr 1 ähriges Bestehen mit einer erfolgreichen Ausstellung vieler Bilder der Künstler, die dort gemalt haben. Ab 2023 konzentriert sich die Mal Oase auf intuitives Malen für Erwachsene. Eine Bilderausstellung ist für März 2024 geplant.

Warum male ich?
Ganz plötzlich fing ich mit dem Malen an und es fühlte sich an, als hätte ich nie etwas anderes getan, etwas anderes gewollt...ich glaube, ich male mir gerne Bilder, in denen ich selbst eintauchen kann mit meiner Phantasie.

Was ist Kunst für mich?
Für mich persönlich ist Kunst immer dann gegeben, wenn jemand es schafft, seine Kreativität mit ehrlicher Hingabe und Können zu kombinieren und dabei etwas authentisches herauskommt. Was ist unerheblich, aber gut gemacht muss es sein.

Wie malen ich?
Wenn ich male, dann fühle ich. Je nach Gefühl mal mehr oder weniger kontrolliert, hell oder dunkel, mit mehr oder weniger Farbe. Immer aber authentisch, denn ich malen ganz und gar aus mir selbst heraus,  ohne Vorlagen. Manchmal male ich furchtbare Bilder, vermale kitschige Farben und möchte das Bild im Prinzip nie wieder sehen...aber ich male es trotzdem. Oftmals male ich zu dunkel für meinen Geschmack, aber füge immer auch ein Licht hinzu. 

Share by: