2014

2014

Der Untergrund verändert sich. Malte ich am Anfang stets auf einer weißen und nackten Leinwand, entstehen nun viele Bilder durch ein erneutes Übermalen alter Exemplare. Es entstehen mehr Schichten und mehr Strukturen und so erhalten die Bilder teilweise auch mehr Tiefe. Manche wiederum entstehen in kürzester Zeit und sind reiner Ausdruck innerer Bewegung, die fast immer Kreise und runde Formen erzeugt. Andere Formen entstehen dagegen weniger intuitiv als bewusst. Ich entdecke das Element Wasser, womit ich die noch feuchten Farben zerlaufen lasse und dadurch neue Formen entstehen lasse wie im Bild „Alpträume“. Erste Experimente mit Pastellkreide, Sprühfarbe, Ölfarbe und organische Materialien sowie das Arbeiten mit unterschiedlichen Pinseln, Tüchern und Händen entfacht in mir immer mehr Neugier auf neue Techniken.
Share by: